Alan Arnell – Wikipedia

Alan Arnell
Personalia
Geburtstag 25. November 1933
Geburtsort ChichesterEngland
Sterbedatum 5. Mai 2013
Sterbeort ChichesterEngland
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
FC Worthing
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1953–1961 FC Liverpool 69 (33)
1961–1963 Tranmere Rovers 68 (34)
1963–1964 Halifax Town 14 0(6)
1964–1966 FC Runcorn
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Alan Arnell (* 25. November 1933 in Chichester; † 5. Mai 2013 ebenda)[1] war ein englischer Fußballspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1933 in Chichester in Sussex geborene Alan Arnell begann seine Karriere in Worthington bei einem Amateurverein. 1953 wechselte er 19-jährig zum FC Liverpool, für den er im Dezember 1953 sein Debüt gab. Beim damaligen Zweitdivisionär spielte Arnell bis zum Februar 1961. Obwohl er nur zeitweise für die erste Mannschaft der Reds nominiert wurde und häufig in der Reservemannschaft spielte, brachte er es auf 33 Tore in 69 Ligaspielen. 1961 wechselte er zu den Tranmere Rovers.

Nach seinem Wechsel zum Drittligisten Tranmere, mit dem er in die vierte Liga abstieg, spielte Arnell noch bei Halifax Town und dem FC Runcorn.

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. barryhugmansfootballers.com: Profile Alan Arnell, abgerufen am 25. Juni 2020