Atica – Wikipedia

Atica ist eine vorwiegend festkochende Kartoffelsorte mit sehr früher Reife.

Bei einer Vegetationszeit von 90 bis 110 Tagen entstehen langovale Knollen mit gelber Schale und hellgelbem Fleisch. Atica ist nicht lagerfähig.[1][2] Atica wurde bereits 1971 in Deutschland zugelassen. Trotz des Alters können jüngere Züchtungen bei den Erträgen nur knapp mithalten[3].

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gartenbauverein Oidtweiler (Memento des Originals vom 6. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gartenbauverein-oidtweiler.de
  2. Badisches-Kochen.de (Memento des Originals vom 24. November 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.badisches-kochen.de
  3. Smul-Sachsen Landessortenversuch 1999@1@2Vorlage:Toter Link/www.smul.sachsen.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]