Charlie Hollings – Wikipedia

Der Ferrari 488 GTE Evo von Johnny Mowlem, Bonamy Grimes und Charlie Hollings beim 4-Stunden-Rennen von Silverstone 2019

Charles „Charlie“ Hollings (* 23. Juni 1986 in Otley) ist ein britischer Autorennfahrer.

Karriere als Rennfahrer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charlie Hollings begann seine Karriere 1999 in der britischen Nachwuchsformel First und wechselte im Jahr darauf in die Formel Ford. In den folgenden Jahren fuhr er Formel-Renault- und Formel-3-Rennen. Nachdem zählbare Erfolge weitgehend ausblieben, beendete er Ende der 2000er-Jahre die Versuche im Monopostosport Fuß zu fassen.

Er wurde zum regelmäßigen Starter in den Rennserien des britischen GT-Sports. Sein größter Erfolg in einer Meisterschaft war der Gesamtsieg im britischen GT-Cup 2015.[1] Neben Einsätzen in der European Le Mans Series trat er ab 2019 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft an. Sein Debüt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans endete 2020 mit dem 41. Gesamtrang.

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Le-Mans-Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Team Fahrzeug Teamkollege Teamkollege Platzierung Ausfallgrund
2020 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Red River Racing Ferrari 488 GTE Evo Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Johnny Mowlem Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Bonamy Grimes Rang 41

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Charlie Hollings – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. UK GT-Cup 2015