Christian Rompf – Wikipedia

Christian Rompf
Rompf beim WarmUp
Christian Rompf (2014)
Spielerinformationen
Spitzname „Rombe“
Geburtstag 24. Dezember 1986
Geburtsort Gießen, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,91 m
Spielposition Linksaußen
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
–2002 Deutschland SG Langgöns/Dornholzhausen
2002–2004 Deutschland HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
2004–2009 Deutschland HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
2009–2010 Deutschland TSF Heuchelheim
2010–2016 Deutschland HSG Wetzlar
2016–2022 Deutschland TV Hüttenberg

Christian Rompf (* 24. Dezember 1986 in Gießen) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Der Rechtshänder spielte in der 2. Handball-Bundesliga beim TV Hüttenberg auf Linksaußen.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christian Rompf beim Wurf

Seine Karriere begann er in der Jugend bei der SG Langgöns/Dornholzhausen. Bei der SG durchlief er bis zur B-Jugend alle Jugendmannschaften, ehe er im Jahr 2002 zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen wechselte. Über das Juniorteam der HSG Wetzlar kam er 2010 in das Bundesligateam der HSG Wetzlar. Im Sommer 2016 schloss er sich dem TV Hüttenberg an.[1] Nach der Saison 2021/22 beendete er seine Karriere.[2]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christian Rompf ist gelernter Bauzeichner.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aufstieg mit dem TV Hüttenberg in die 1. Bundesliga 2017
  • Sieger des 1. Beachhandball Cup in Chicago 2013

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Christian Rompf – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. handball-world.com: Hüttenberg schnappt sich Linksaußen von Wetzlar vom 26. April 2016, abgerufen am 26. April 2016
  2. handball-world.news: "Nochmal die letzten Monate Gas geben": Hüttenberger Linksaußen kündigt Karriereende an vom 23. Januar 2022, abgerufen am 23. Januar 2022