Christoph Bühler (Soziologe) – Wikipedia

Christoph Bühler (* 1963) ist Soziologe und Professor an der Universität Hannover.

Bühler studierte Soziologie an der Universität München und wechselte danach ans Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock. Seine Arbeitsgebiete waren Fruchtbarkeit, Entscheidungsfindung zur Reproduktionsmedizin, Soziale Netzwerke und soziologische Aspekte der Wende 1989/90. In diesem Zusammenhang erforschte er auch die Unternehmensgründungen im Raum Leipzig.

Seit 2010 ist er an der Uni Hannover Bereichsleiter für Empirische Sozialforschung, Bevölkerungsentwicklung und mikro-soziologische Theorie. Er setzt auch frühere Tätigkeiten in der Gender-Thematik (GGP-Programm) fort.

Laufende Forschungsprojekte:

  • Measuring the Desire for Children in Low Fertility Settings
  • The Generations and Gender Programme (GGP)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]