Giorgio Spiegelfeld – Wikipedia

Giorgio Spiegelfeld (geboren 1981 in Wien) ist ein österreichischer Schauspieler.

Leben und Werk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst studierte er in Spanien und Mexiko Schauspiel. Anschließend ging er an die Hochschule für Musik und Theater Zürich, wo er 2007 mit dem Diplom abschloss. Es folgen Engagements am Schauspielhaus Wien, Schauburg München, Schaubühne und Deutsches Schauspielhaus Hamburg. Seit 2009 lebt und arbeitet er als freischaffender Schauspieler in London. Er arbeitete und arbeitet u. a. mit den Filmregisseuren Fernando Meirelles, John Ridley und Sam Miller und den Theatermachern Katie Mitchell, Yoshi Oida, Barrie Kosky, Beat Fäh, Tomas Schweigen, sowie mit dem Theaterkollektiv Dood Paard in Amsterdam. 2015 inszenierte er Suddenly, Last Summer von Tennessee Williams am Londoner Glory.[1]

Wichtige Theaterproduktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film und Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Glory: Behind the Curtains with Giorgio Spiegelfeld, abgerufen am 7. Oktober 2016.