Gonzalo Campos López – Wikipedia

Gonzalo Campos López (* 18. Dezember 1991 in Ceuta, Spanien) ist ein deutscher Musicaldarsteller.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gonzalo Campos López ist im Dezember 1991 in Ceuta, Spanien, geboren. Er studierte von 2013 bis 2015 an der American Musical Theatre Academy in London. Während dieser Zeit stand er als Aschenputtels Prinz in Into the Woods und in Janus Table im Londoner Lost Theatre auf der Bühne. Anschließend war er in verschiedenen Musicals in Madrid, London auf der AIDA Cruises zu sehen.[1]

Für ein Engagements bei Tanz der Vampire führte es Campos López nach Deutschland. Er war bei der Tournee-Produktion zwischen Januar 2017 und September 2018 als Ensemble-Mitglied und als Nightmare Solo 1 und Nightmare Solo 2 sowie als Cover Alfred im Stage Palladium Theater (Stuttgart), im Theater an der Elbe (Hamburg) und im Musical Dome (Köln) zu sehen.[1]

Von November 2018 bis September 2019 spielte Campos López im Ensemble und als Cover Strat und Blake im Musical Bat Out of Hell im Metronom Theater in Oberhausen.[2] Anschließend übernahm er ab Oktober 2019 die Rolle des Omar sowie des alternierend Aladdins in Aladdin im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Nachdem das Musical im März 2020 wegen der Corona-Pandemie eingestellt worden war, übernahm Campos López ab der Wiederaufnahme im November 2021 bis zur Dernière im Januar 2023 die Hauptrolle des Aladdin.[3]

Campos López gehörte im April und Mai 2023 zu den Solisten der Produktion Disney in Concert.

Von November 2023 bis Juni 2024 übernahm Campos López die Rolle des Tony in Leonard Bernsteins West Side Story am Theater Kiel. Parallel ist er ab 2024 als Angel Dumott Schunard in Rent zu sehen.

Ab Ende April 2024 spielt Campos López die Hauptrolle des Simba in dem Disney-Musical Der König der Löwen im Theater im Hafen Hamburg.[4]

Rollen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Darsteller, Cast, Kreative / Aladdin, Stuttgart. Abgerufen am 2. Oktober 2022.
  2. Besetzung für „Bat out of Hell“ in Oberhausen bekanntgegeben. MusicalZone.de, 4. September 2018, abgerufen am 18. September 2022.
  3. „Aladdin“ startet neu in Stuttgart: Disneyland für den Schlossplatz. StuttgarterZeitung.de, abgerufen am 18. September 2022.
  4. „König der Löwen“: Diese neuen Darsteller übernehmen Hauptrollen. Hamburger Morgenpost, abgerufen am 13. Februar 2024.