Hubert Auer (Fußballspieler) – Wikipedia

Hubert Auer
Hubert Auer (2018)
Personalia
Geburtstag 19. Dezember 1981
Geburtsort Österreich
Größe 191 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2004 BSV Juniors Villach 18 (0)
2004–2005 FC Kärnten 2 (0)
2006–2008 FC Lustenau 07 35 (0)
2008–2011 SV Ried 3 (0)
2011–2013 SV Grödig 2 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2012–2013 SV Grödig (Torwarttrainer)
2013– SV Ried (Torwarttrainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hubert Auer (* 19. Dezember 1981) ist ein österreichischer Fußballtorwart, der gegenwärtig als Torwarttrainer bei der SV Ried unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auer begann seine Karriere bei den BSV Juniors Villach, von dort wechselte er über den FC Kärnten und FC Lustenau 07 zum SV Ried. Sein Bundesligadebüt gab der Ersatztorhüter von Thomas Gebauer am 5. Mai 2010 bei der 1:3-Niederlage gegen den SV Mattersburg. Am Ende der Saison 2010/11 wurde er mit der SV Ried österreichischer Pokalsieger.

Nachdem sein Vertrag bei Ried nicht verlängert worden war, war Auer nach dem Cupsieg vereinslos. Er wurde am 19. September 2011 vom SV Grödig verpflichtet, da die Salzburger nach einer schweren Verletzung von Stammtorhüter Georg Blatnik dringend Ersatz benötigten. Nachdem Auer nur zwei Ligaeinsätze für sich verbuchen konnte, verlängerte er seinen auslaufenden Vertrag nicht und wurde stattdessen Torwarttrainer bei der SV Ried.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • österreichischer Pokalsieger 2011

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Hubert Auer (Fußballspieler) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien