Jannyk Wissmann – Wikipedia

Jannyk Wissmann
Spielerinformationen
Geburtstag 8. Januar 2000
Staatsbürgerschaft Deutschland deutsch
Spielposition Linksaußen
Vereinsinformationen
Verein TVB 1898 Stuttgart
Trikotnummer 30
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
0000 TVB 1898 Stuttgart
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000 Deutschland TVB 1898 Stuttgart
Stand: 15. März 2022

Jannyk Wissmann (alternative Schreibweise Yannick Wissmann, * 8. Januar 2000) ist ein deutscher Handballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissmann spielte mit der A-Jugend des deutschen Erstligisten TVB 1898 Stuttgart in der Jugend-Bundesliga. Für die erste Mannschaft des Vereins bestritt er sein Bundesligadebüt am 25. April 2019 gegen die Füchse Berlin. Aktiv läuft er für die 2. Mannschaft des TVB in der Baden-Württemberg Oberliga auf.[1]

Wissmann bekleidet die Position eines linken Außenspielers.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. BWOL. In: TVB Stuttgart. Abgerufen am 15. März 2022 (deutsch).