Jasper Smets – Wikipedia

Jasper Smets (* 6. August 1995) ist ein deutscher Film- und Fernsehschauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jasper Smets spielte die Hauptrolle des Fritz Fröhlich in der 1. Staffel der Fernsehserie Rennschwein Rudi Rüssel und hatte seitdem weitere Auftritte in mehreren TV- und einigen Kino-Produktionen. 2011/2012 wurde er für die SAT.1-Sketch-Serie Knallerfrauen engagiert. 2015 spielte er in der RTL-Dramedy-Serie Der Lehrer die durchgehende Nebenrolle Marvin. Im selben Jahr erschien der deutsche Kinofilm Die Kleinen und die Bösen, in dem Smets Dennis, den verunglückten Sohn des Gewohnheitstrinkers und -kriminellen Hotte, verkörpert.

Smets lebt in Orken, einem Stadtteil von Grevenbroich, und besuchte dort die Realschule und seit 2011 das Gymnasium.[1] Aktuell spielt er Fußball im Mittelfeld der zweiten Mannschaft des BV Wevelinghoven 1913 e.V.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Julia Nakötter: Grevenbroich: Orkener wird Fernsehstar; Neuß-Grevenbroicher Zeitung, 21. Februar 2008; abgerufen am 24. August 2010.
  2. Jasper Smets; fupa.net, abgerufen am 28. März 2018.