Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (1957) – Wikipedia

Diese Liste enthält alle Nummer-eins-Hits in Deutschland im Jahr 1957 gemäß der Zeitschrift Der Automatenmarkt. Sie ermittelte monatlich die beliebtesten Singles in den Jukeboxen. Es gab in diesem Jahr sieben Nummer-eins-Singles.

1956
Deutschland Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland 1958
Zeitraum Mt.
ges.
Interpret Titel
Autor(en)
Zusätzliche Informationen
(Zeitraum, Monate auf Platz eins, Interpret, Titel, Autor[en], zusätzliche Informationen)
Januar 1957
1 Monat
1 Rodgers-Gesangs-Duett Sei zufrieden
Georges Boulanger
Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
Februar 1957 – Juni 1957
5 Monate
5 Margot Eskens (/ Wolfgang Sauer)1 Cindy, Oh Cindy
Bob Barron, Burt Long; deutsche Übersetzung: Kurt Feltz
Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
Juli 1957 – September 1957
3 Monate
3 Harry Belafonte Banana Boat Song
Traditional; Text: Irving Burgie, William A. Attaway
Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
Oktober 1957
1 Monat
1 Die Heimatsänger Köhlerliesel
Karl Theodor Uhlisch
Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
November 1957
1 Monat
1 Vico Torriani Siebenmal in der Woche
Musik: Erwin Halletz; Text: Hans Bradtke
Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
Dezember 1957
1 Monat
1 Caterina Valente Wo meine Sonne scheint
Harry Belafonte, Irving Burgie; deutscher Text: Kurt Feltz
Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate

1956
 
1958
1 
Das Lied Cindy, Oh Cindy von Margot Eskens war insgesamt 5 Monate an der Spitze der deutschen Singlecharts. Im Februar wurde sie gemeinsam mit der Aufnahme von Wolfgang Sauer auf Platz 1 geführt, ab März war seine Single aber nicht mehr in den Charts zu finden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Nummer-eins-Hits 1957 in Australien, Belgien, Frankreich, Kanada, den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich.