Maicon dos Santos – Wikipedia

Maicon dos Santos
Personalia
Geburtstag 18. September 1981
Geburtsort Rio do SulBrasilien
Größe 170 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Alto Vale SC
Joinville SC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2003 CA Metropolitano
2003–2004 FC Lustenau 34 (12)
2004–2007 FK Austria Wien II
2005–2006 FK Austria Wien 19 0(1)
2007–2008 CE Bento Gonçalves
2008–2009 CA Metropolitano
2009 FC Lustenau 14 0(1)
2009 CA Metropolitano 0 0(0)
2010 Uberlândia EC 7 (1)
2010–2011 Clube Náutico Marcílio Dias 21 0(7)
2011 Brusque FC 2 0(0)
2012 CA Hermann Aichinger 14 0(2)
2012 Concórdia AC 7 0(1)
2013 Guarani de Palhoça 13 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Maicon dos Santos (* 18. September 1981 in Rio do Sul) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler auf der Positions eines Mittelfeldspielers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dos Santos begann seine Karriere in Jugendmannschaftens des Alto Vale SC und des, aus Joinville (Brasilien) stammenden, Joinville SC. Danach kam er in die Mannschaft des CA Metropolitano, der er bis zum Jahre 2003 treu blieb, ehe er nach Österreich zum FC Lustenau in die dortige Erste Liga transferierte. Mit den Lustenauern kam er am Ende der Saison 2003/04 nur auf Platz 9 in der Ersten Liga, weshalb der FC Lustenau zwei Relegationsspiele gegen den SCR Altach spielen musste. Am Ende scheiterte man knapp an den Altachern die mit einem Gesamtscore von 6:4 den Klassenerhalt schafften. Lustenau verlor in den zwei Spielen denkbar knapp, im Hinspiel mit 3:2 und im Rückspiel abermals mit 3:2. Dies nahm er im Jahre 2004 auch zum Anlass, um nach Wien zu den Amateuren des FK Austria Wien zu wechseln. Bei den Wienern spielte er in der Saison 2004/05 bei den Amateuren, in der Saison 2005/06 bei den Profis und in der Saison 2006/07 erneut bei den Amateuren des Vereins. In der Saison 2005/06 schaffte er mit den Austrianern auch den Erhalt des Meistertitels, was sein bisher größter Erfolg war. In der Sommerpause vor der Saison 2006/07 wurde dos Santos vereinslos. Doch nur zwei Monate später bekam er im September 2007 ein Angebot vom CE Bento Gonçalves aus seiner Heimat Brasilien, das er kurz darauf auch annahm. Im Jänner 2008 meldete sich sein erster Profiverein bei dos Santos und bat ihn wieder in die Mannschaft zu kommen. So geschah es auch und dos Santos wechselte erneut zu Clube Atlético Metropolitano, die er schon einmal im Jahre 2003 verlassen hatte, um nach Österreich zu gehen. Im Jänner 2009 wurde er abermals vom Clube Atlético Metropolitano zum FC Lustenau verliehen, für den er bis zum Ende der Saison 2008/09 bei 14 absolvierten Spielen einen Treffer erzielte und vier Torvorlagen machte. Nach dem Ende der Saison kehrte er wieder zum CA Metropolitano zurück. Bis zu seinem Karriereende 2013 tingelte er durch unterklassige Klubs seiner Heimat.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Austria Wien

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]