Max von Malotki – Wikipedia

Max von Malotki (* 8. Juni 1977 in Düsseldorf) ist ein deutscher Journalist, Autor und Radiomoderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Max von Malotki wuchs in Glehn auf. Er studierte an der Freien Universität in Berlin Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, wo er beim uniRadio erste Erfahrungen mit dem Rundfunk sammelte. Es folgten Stationen bei Radio Fritz und 1LIVE. Zu dieser Zeit lebte er zeitweise in einer Wohngemeinschaft mit Jan Böhmermann[1]. Aktuell moderiert er bei WDR 5 neben dem Morgenecho das Meinungsmagazin Politikum.

Seit Juli 2018 veröffentlicht er gemeinsam mit Jochen Dreier[2] den Science Fiction Podcast „Future Ltd“.

Malotki arbeitet zudem als Hörspielautor.

Hörspiele und Hörbücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Böhmermann im Spotify-Podcast Fest & Flauschig, Episode "Tiddenundschüpps" vom 18. Februar 2018
  2. Jochen Dreier
  3. Verschlusssache KI2015 - Eine KI im Visier der Polizei. Abgerufen am 16. September 2023.