Michael Olsson – Wikipedia

Michael Olsson

Michael Olsson (* 4. März 1986) ist ein schwedischer Radrennfahrer.

Olsson wurde 2010 Zweiter in der Gesamtwertung sowie auf einem Teilstück des Univest Grand Prix und erhielt im Folgejahr einen Profivertrag beim schwedischen Team Cykelcity. In seinem ersten Jahr im Team konnte er Erfolge beim Åstorpsloppet sowie bei Rennen in Falköping und Borås feiern. Im Jahr 2012 gelang ihm mit dem Erfolg beim Auftaktzeitfahren der Tour de Normandie sein erster Erfolg auf der UCI Europe Tour. In den Jahren 2013 und 2014 wurde er jeweils schwedischer Straßenmeister.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
2013
  • SchwedenSchweden Schwedischer Meister – Straßenrennen
2014
  • SchwedenSchweden Schwedischer Meister – Straßenrennen

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]