Michael Thamm – Wikipedia

Michael Thamm (* 28. April 1963 in Dresden) ist ein deutscher Betriebswirt und war vom 1. Juli 2012 bis April 2023 CEO beim italienischen Kreuzfahrt-Unternehmen Costa Crociere.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thamm studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Schifffahrt. 1985 begann er seine Karriere bei der Deutschen Seereederei. Nachdem er dort verschiedene Positionen bekleidete, wechselte er 1993 in die Kreuzfahrt-Branche und war als Senior Vice President Operations für den Aufbau und die Entwicklung von AIDA Cruises zuständig. Von Juni 2004 an leitete er dieses Unternehmen. Seit dem 1. Juli 2012 war er CEO bei Costa Crociere, womit er auch weiterhin zuständig für das Tochterunternehmen AIDA Cruises war. Außerdem war er seit Januar 2017 CEO von Asia Carnival.[1]

Thamm ist Mitglied im Executive Committee des European Cruise Council, einer Vereinigung, die die Interessen europäischer Kreuzfahrt-Reedereien vertritt.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. China Erweiterung
  2. Von wegen Traumschiff!