Nikolas Asprogenis – Wikipedia

Nikolas Asprogenis
Personalia
Geburtstag 6. April 1986
Geburtsort LimassolZypern
Größe 183 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2007 FK Partizan Belgrad 17 (0)
2008– Omonia Nikosia 2 (0)
2010 → Aris Limassol (Leihe) 2 (0)
2010– → Anorthosis Famagusta (Leihe)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007– Zypern U-21 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nikolas Asprogenis, auch Nikolas Asprogenous (* 6. April 1986 in Limassol) ist ein zyprischer Fußballspieler.

Asprogenis wechselte zur Saison 2004/05 aus Zypern zum serbischen Spitzenklub FK Partizan Belgrad. Dort spielte er vier Saisons, konnte sich aber nicht durchsetzen. Für 2008/09 wurde er von Omonia Nikosia verpflichtet. Asprogenis durchlief sämtliche Jugend-Nationalmannschaften von Zypern. Er wurde 2009 wurde in die A-Nationalmannschaft Zyperns berufen, kam aber bisher noch zu keinem Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]