Ongwediva College of Education – Wikipedia

Ongwediva College of Education
Aktivität 1913 bis 2010
Trägerschaft staatlich
Ort Ongwediva, Namibia
Studierende 900[1]
Mitarbeiter 139

Das Ongwediva College of Education (OCE) war eine von vier Pädagogischen Hochschulen in Namibia und bot dreijährige Diplomkurse in Beruflicher Grundbildung auch für blinde Grundschul- und Gymnasiallehrer, das Basic Education Teacher Diploma (BETD) an.

Die Hochschule hatte ihren Sitz in der bei Oshakati gelegenen Stadt Ongwediva, sie wurde 1913 von finnischen Missionaren gegründet. Sie unterhielt außer Lehrräumen auch eine Hochschulbibliothek, ein Computer- und Kunstzentrum sowie Studentenwohnheime.

Mit Wirkung zum 1. April 2010 ging das College in der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität von Namibia auf.[2]

Abteilungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekannte Absolventen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. University of Namibia (Memento vom 6. September 2009 im Internet Archive)
  2. Government transfers Colleges of Education to University of Namibia, UNAM News, Januar 2010 (Memento des Originals vom 23. März 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.unam.na

Koordinaten: 17° 47′ 12″ S, 15° 46′ 18″ O