Ralf Schmidt (Radsportler) – Wikipedia

Ralf Schmidt (1988)

Ralf Schmidt (* 6. August 1966 in Bonn) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Schmidt wurde 1992 mit Lutz Lehmann, Jens Zemke und Siegfried Höbel Deutscher Meister im Straßenvierer. Seine erfolgreichste Saison hatte er 1993, als er die Gesamtwertungen der Etappenrennen Berliner Etappenfahrt, Hessen-Rundfahrt und Thüringen-Rundfahrt gewann. 1993 holte er den Gesamtsieg in der Tour de Taiwan mit einem Tageserfolg. Zum Ende seiner Zeit als Aktiver fuhr er bei internationalen Radsportteams, 1996 für PSV Köln und 1997 für Agro-Adler Brandenburg.

Palmarès[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1987

1992

1993

1994

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ralf Schmidt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien