Ray Middleton (Leichtathlet) – Wikipedia

Ray Middleton
Voller Name Raymond Christopher Middleton
Nation Vereinigtes Konigreich Großbritannien
Geburtstag 9. August 1936
Geburtsort LondonVereinigtes Königreich
Größe 190 cm
Gewicht 87 kg
Sterbedatum 8. Januar 2023
Karriere
Disziplin Gehen
Bestleistung 50 km Gehen: 4:15:51 h (1972)
Verein Belgrave Harriers
Medaillenspiegel
British Empire & Commonwealth Games 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
British Empire and Commonwealth Games
Teilnehmer für England England
Silber 1966 Kingston 20 Meilen Gehen

Raymond Christopher „Ray“ Middleton (* 9. August 1936 in London; † 8. Januar 2023) war ein britischer Geher.

1962 wurde er bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im 50-km-Gehen disqualifiziert.

Bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio kam er im 50-km-Gehen auf den 13. Platz.

1966 gewann er für England startend bei den British Empire and Commonwealth Games in Kingston Silber im 20-Meilen-Gehen. Bei den Europameisterschaften in Budapest wurde er im 50-km-Gehen Fünfter.

1969 belegte er bei den Europameisterschaften in Athen im 50-km-Gehen erneut den fünften Platz.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]