Ein Kellner wie der Gast ihn liebt – Wikipedia

Film
Titel Ein Kellner wie der Gast ihn liebt
Originaltitel The Absent-Minded Waiter
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1977
Länge 7 Minuten
Stab
Regie Carl Gottlieb
Drehbuch Steve Martin
Produktion William E. McEuen
Musik Marvin Hamlisch
Besetzung

Ein Kellner wie der Gast ihn liebt (engl.: The Absent-Minded Waiter) ist ein US-amerikanischer Kurzfilm von Carl Gottlieb aus dem Jahr 1977. Der Produzent William E. McEuen war mit diesem Film für einen Oscar nominiert.[1]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ehepaar Cates wird von einem Kellner bedient, der alles falsch macht. Er ist vergesslich, stellt mehrmals dieselbe Frage, bringt entweder das Falsche und falls er das Richtige bringt, bringt er dies gleich mehrmals (je nachdem, wie oft er gefragt hat). Er gießt Wasser ein, bevor er noch die Gläser gebracht hat, und bringt das Dessert vor dem Hauptgericht. Der Kellner ruiniert dem Ehepaar den Abend und zerstört alles. Die Rechnung allerdings nicht, die bringt er unaufgefordert.

Auszeichnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1978 wurde der Film in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ für einen Oscar nominiert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The 50th Academy Awards | 1978 siehe Seite oscars.org (englisch)