Tim-Justin Dietrich – Wikipedia

Tim-Justin Dietrich
Personalia
Geburtstag 8. November 2002
Geburtsort Seehausen (Altmark)Deutschland
Größe 190 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2015 1. FC Lok Stendal
2015–2017 1. FC Magdeburg
2017–2021 Werder Bremen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 Werder Bremen II 53 (6)
2023 Werder Bremen 0 (0)
2023– Hallescher FC 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. November 2023

Tim-Justin Dietrich (* 8. November 2002 in Seehausen (Altmark)) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend des 1. FC Lok Stendal[1] und des 1. FC Magdeburg wechselte er im Sommer 2017 in die Jugendabteilung von Werder Bremen. Nach 23 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga und 20 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga bei denen ihm insgesamt vier Tore gelangen, wurde er im Sommer 2021 in den Kader der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord aufgenommen.[1] Er gehörte im Frühjahr 2023 auch in fünf Spielen dem Spieltagskader der ersten Mannschaft in der Bundesliga an, kam allerdings nicht zum Einsatz.

Im Sommer 2023 wechselte er zum Drittligisten Hallescher FC[2] und kam dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 22. August 2023, dem 3. Spieltag, beim 1:1-Heimunentschieden gegen den MSV Duisburg in der Startformation stand.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Ein Altmärker in Bremen auf az-online.de vom 28. Mai 2021
  2. HFC verpflichtet Tim-Justin Dietrich und Jordi Wegmann auf hallescherfc.de vom 9. Juni 2023