Tuncay Kılıç – Wikipedia

Tuncay Kılıç
Personalia
Geburtstag 2. Mai 1997
Geburtsort BayburtTürkei
Größe 187 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2007–2010 Çorum PPT GSK
2010–2012 Çorumspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2013 Çorumspor 17 (1)
2013– Göztepe Izmir 3 (0)
2014 → Batman Petrolspor (Leihe) 13 (0)
2015 → Bergama Belediyespor (Leihe) 1 (0)
2015– → Düzcespor (Leihe) 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013 Türkei U-16 13 (0)
2013–2014 Türkei U-17 5 (0)
2014 Türkei U-18 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Februar 2016

Tuncay Kılıç (* 2. Mai 1997 in Bayburt) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kılıç begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend des Amateurvereins Çorum PPT GSK und wechselte 2007 in die Jugend von Çorumspor. Im Sommer 2012 erhielt er hier als Fünfzehnjähriger einen Profivertrag und wurde anschließend in den Profikader aufgenommen. Bis zur Winterpause absolvierte er für diesen ein Pokal- und 17 Ligaspiele.

Zur Rückrunde der Spielzeit wechselte er zum Zweitligisten Göztepe Izmir. Die Spielzeit verbrachte er als Leihspieler erst bei Batman Petrolspor und anschließend bei Bergama Belediyespor. Für die Rückrunde der Saison 2015/16 lieh ihn Göztepe an Düzcespor aus.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kılıç startete seine Nationalmannschaftskarriere 2013 mit einem Einsatz für die türkische U-16-Nationalmannschaft. Mit dieser konnte er 2013 den Kaspischen Pokal, das Turnier von Montaigu und das Valentin-Granatkin-Memorial-Turnier gewinnen.

Anschließend spielte er für die türkischen U-17 und Türkei U-18.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der türkischen U-16-Nationalmannschaft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]