Alexander Hörbe – Wikipedia

Alexander Hörbe (* 1968 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er absolvierte von 1994 bis 1998 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg.[1] Im Jahr 2002 übernahm er die Rolle des Dr. Geritz in der Fernsehserie Wolffs Revier. Sein Schaffen umfasst mehr als 120 Film- und Fernsehproduktionen. Dennoch blieb er dem Theater verbunden und wirkte an diversen Theaterproduktionen mit, etwa an "Eins, Zwei, Drei" am Hebbel-Theater und "Mann tut was Mann kann" am Schlossparktheater.[2]

Er ist mit der Schauspielerin Friderikke-Maria Hörbe verheiratet. Sein Bruder ist der Schauspieler, Theaterregisseur und Bühnenautor Olaf Hörbe.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alexander Hörbe bei der Agentur Velvet, abgerufen am 29. April 2022
  2. Alexander Hörbe bei der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, abgerufen am 13. April 2024